Next Step – Unternehmen auf dem Weg zu einer besseren Vereinbarkeit von Karriere und Familie

Mit dem Projekt „Next Step“ haben ac.consult und die Vereinigten Unternehmerverbände (VUV) Aachen kleine und mittlere Unternehmen an das Thema der besseren Vereinbarkeit von Karriere und Familie herangeführt.

 

Jetzt wurden elf Unternehmen, die sich auf den Weg gemacht haben, bei einer Siegelverleihung dafür ausgezeichnet.

Damit sich Karriere und Familie nicht im Weg stehen, müssen die Betriebe nicht etwa alles umkrempeln, wie einige vermuteten. Oft reichten schon kleine Maßnahmen wie mehr Flexibilität bei den Arbeitszeiten oder die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten.

Die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt machen deutlich: Derartige Maßnahmen für mehr Familienfreundlichkeit nur als netten Zusatz zu behandeln, ist keine Option mehr.

„Next Step“ startete vor zwei Jahren und wird vom Europäischen Sozialfonds der EU und dem Bundesarbeitsministerium gefördert. Das Projekt läuft noch bis Ende 2018.

Hier geht es zum Bericht über die Siegelverleihung in der Aachener Zeitung >>>

 

 

Veröffentlicht in Allgemein